Musiksommer Reden Regenbogenfahnen für Kerstin Ott in Reden

Reden · Beim Redener Musiksommer wurde unter strikten Corona-Auflagen und trotzdem guter Stimmung gefeiert.

 Kerstin Ott sorgte am Montagabend beim Redener Musiksommer 2021 für Partystimmung.

Kerstin Ott sorgte am Montagabend beim Redener Musiksommer 2021 für Partystimmung.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Als Schlagersängerin Kerstin Ott am Montagabend auf die Bühne am Fuß der Redener Halde steigt, ist die Stimmung am Tisch von Heidi Schorr ausgelassen. Eigentlich, so verrät sie, dachte sie, sie würde zum Essen gehen ausgeführt. Doch, dass man einen Geburtstag auch in Corona-Zeiten auf ganz besondere Weise feiern kann, dafür sorgten bei ihr die ausnahmslos weiblichen Begleiterinnen. Mit einer schwarzen Stretch-Limousine waren die acht Damen aus der Gemeinde Illingen angereist – und allesamt feierten mit den Schlagern von Kerstin Ott ausgelassen das Wiegenfest ihrer Heidi. Sogar ein Tänzchen wagte sie gemeinsam mit Jenny Weber, einer Arbeitskollegin der Tochter und Mitinitiatorin des Ausflugs zum Redener Musiksommer. Jenny Weber, bekennender Kerstin-Ott-Fan, erklärte auf die Frage, wie sie die Corona-Regeln auf dem Festivalgelände findet: „Auf der Suche nach Normalität ist alles in Ordnung“. Bevor die mit Konzertkarten bewaffneten Gäste in Reden Zutritt zum Festivalgelände hinter den Hallen von Gondwana bekamen, mussten sie sich zunächst registrieren und nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind.