Musiknachmittage sind immer ein Höhepunkt im Haus St. Elisabeth

Heiligenwald · Ganz im Zeichen der Musik steht das Ehrenamt im Haus St. Elisabeth in Heiligenwald . Die Senioren der Einrichtung und auch Angehörige freuen sich immer, wenn Harry und Elfriede Butzen, Eva und Wolfgang Müller sowie Otti Mayer ihre Instrumente - Gitarren, Akkordeon - zum Klingen bringen. Auch Christel Bungert ist seit einem Jahr ehrenamtliche Mitarbeiterin. Durch den Heimaufenthalt ihrer Mutter lernte sie die Einrichtung kennen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Gemeinsam mit ihrer Mutter besuchte sie auch damals schon den Singkreis und kommt auch jetzt jeden Dienstag zum Singen, um die Bewohner ehrenamtlich zu betreuen. Seit nunmehr fünf Jahren sorgen die Musiker jeden Dienstagnachmittag im Altenpflegezentrum Haus St. Elisabeth in Heiligenwald für Heiterkeit und gute Laune, wenn die altbekannten Lieder erklingen. Gerne wird auch mal ein Tänzchen gewagt.

Mit einem Wunschzettel kommt Edith Grenner jeden Dienstag zum Singkreis. Sie sagt: ,,Der Singkreis war für mich mit ein Grund, dass ich mich für diese Einrichtung entschieden habe."

Auch Hedwig Spang kommt mit ihren 96 Jahren immer wieder gerne zum Singen, sie erläutert dazu: ,,Ich fühle mich in dieser Gemeinschaft wohl und freue mich, wie alle, auf das gemeinsame Abschlussritual, den Eierlikör ." Sehr engagiert wirkt die Ü-60-Combo bei der Gestaltung aller jahreszeitlichen Feste mit. Christiane Thome, Bereichsleiterin des Sozialen Dienstes, begleitet die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort