Mit Bärenspray und Corona-Pause 65 000 Kilometer, fünf Kontinente, 22 Monate – Radtour vom Saarland ans andere Ende der Welt (mit Fotostrecke)

Heiligenwald · Der Heiligenwalder Patrik Dusek bereiste fünf Kontinente und dutzende Länder nur mit dem Fahrrad. Die Corona-Krise hätte ihm fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch er konnte seine jahrelange Reise letztlich doch fortsetzen – mit Fahrrad, Zelt und Bärenspray.

Heiligenwalder Patrik Dusek fuhr mit Fahrrad um die Welt
Link zur Paywall

Auf zwei Rädern bis nach Feuerland

22 Bilder
Foto: Patrik Dusek

Wie aus dem Nichts schien der Traum plötzlich zerplatzt: Es ist Februar 2020 an der Ostküste Australiens in der Nähe von Melbourne. Die aufziehende Corona-Krise verändert mit einem Schlag alles. Flüge werden gestrichen, Grenzen geschlossen. Die ganze Welt steht scheinbar still. Auch für Patrik Dusek, der auf seiner Weltreise mit seinem Fahrrad in Down Under unterwegs ist, ist plötzlich nichts mehr, wie es war.