Markus Wittling jetzt neuer Pate des Naturerlebnisweges

Schiffweiler · Der Naturerlebnisweg in Schiffweiler im Bereich Am Striet ist insgesamt 2,3 Kilometer lang und ganzjährig begehbar. Es steht eine riesige Bandbreite an Mitmach-Stationen, Infotafeln und Sitzgelegenheiten zur Verfügung, wie die Gemeinde mitteilt.

Die ersten Stationen wurden bereits im Rahmen eines internationalen Workcamps im Oktober 2009 realisiert. Immer wieder wurde der Weg um weitere Stationen ergänzt. Maßgeblich am Aufbau des Naturerlebnisweges waren der Nabu Schiffweiler , hier insbesondere der stellvertretende Vorsitzende Günter Kirsch und die Jugendleiterin Christa Karmann , und die Gemeinde Schiffweiler .

Seit Eröffnung des Naturerlebnisweges bis November 2016 hat Günter Kirsch die Patenschaft für den Weg übernommen. Nun hat er die Patenschaft an den ehemaligen Jugendpfleger der Gemeinde Schiffweiler übergeben. Markus Wittling wird sich von nun ab um die Pflege des Weges und der Stationen kümmern. Aus dem Rathaus unterstützen ihn dabei Jugendpfleger Christian Peitz und die Umweltbeauftragte Ina Klaumann, heißt es in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort