| 08:16 Uhr

Leserbrief zum Thema Denglisch

Schiffweiler. Geht es nicht auch auf Deutsch?

Geht es nicht auch auf Deutsch?


Zum Artikel "Sing your song: Workshop zu Texte schreiben und vertonen" (SZ vom 2. März)

Als etwas älterer Mensch bin ich vielleicht etwas hinter der Zeit zurück, zumindest, was die zunehmende Verdenglischung der Texte in der Zeitung angeht. Was soll ich zum Beispiel mit einem solchen Titel anfangen: "Sing your song": Workshop zu Texte schreiben und vertonen? Handelt es sich da etwa um eine Veranstaltung einer amerikanischen Sekte? Und was heißt "Songwriter-Workshop" auf Deutsch? Beim Weiterlesen geht es zum Glück in deutscher Sprache weiter - es geht offenbar um das Schreiben von Liedtexten. Von wem und in welcher Sprache, wird leider nicht erklärt. Da meine Englisch- und Französischkenntnisse etwas eingerostet sind, stellt sich mir die Frage, ob es auch Deutsch sein kann?
Hans-Otto Lang, Schiffweiler