Basketball-Oberliga Titans riskieren alles – und bekommen nichts

Nieder-Olm/Illingen · Basketball-Oberligist TG Landsweiler-Reden verliert dramatisches Spiel in Nieder-Olm nach Verlängerung und hat den Klassenverbleib nun nicht mehr in der eigenen Hand. Trainer Frank Willim will aber womöglich Protest gegen die Wertung einlegen. Der TV Illingen unterliegt Treis-Karden.

 Landsweilers Kuniko Moore (hier ein Archivfoto) wurde in Nieder-Olm aufgrund seines fünften Fouls vorzeitig disqualifiziert – und erlebte von draußen, wie sein Team eine komfortable Führung aus der Hand gab.

Landsweilers Kuniko Moore (hier ein Archivfoto) wurde in Nieder-Olm aufgrund seines fünften Fouls vorzeitig disqualifiziert – und erlebte von draußen, wie sein Team eine komfortable Führung aus der Hand gab.

Foto: Ruppenthal

Basketball-Oberligist TG Landsweiler-Reden hat am Sonntag bei der DJK Nieder-Olm auf dramatische Weise 111:117 (100:100, 48:51) nach Verlängerung verloren. Damit können die Titans den unsicheren Platz neun nicht mehr verbessern und wären auf die Entwicklung in anderen Ligen angewiesen, um dem ersten Oberliga-Jahr ein zweites folgen zu lassen. Zumindest sofern die Wertung des Spiels in Nieder-Olm bestehen bleibt. Denn Titans-Trainer Frank Willim erwog wegen der dortigen Vorkommnisse einen Protest gegen die Wertung. Was war geschehen?