Kreis Neunkirchen Am Erdbeerland startet eine Tour in die Kräuter

Neunkirchen · Die Natur schenkt uns eine große Anzahl an Kräutern, die wir vielfältig einsetzen können, sei es als kulinarisches Highlight oder als Apotheke der Natur. Gerade unsere Vorfahren wussten um ihre starke Kraft und benutzten sie großzügig.

 Neunkirchen lädt zur Kräuterwanderung ein.

Neunkirchen lädt zur Kräuterwanderung ein.

Foto: Elke Jacobi

Nicht wenige der Kräuter wurden als spezielle Frauenheilkräuter verwendet, um die Frauen durch alle Lebenszeiten zu begleiten und zu stärken. Auch heute stehen noch interessante Pflanzen wie Frauenmantel, Dost, Beifuss, Schafgabe und anderes zur Verfügung, die unsere Gesundheit stärken und uns mit der Weisheit der alten Mythen und Märchen verbinden. Beim Kräuterspaziergang mit Christel Trost im Rahmen des Frauenprogramms der Kreisstadt Neunkirchen und des Landkreises am Mittwoch, 16. Juni, können Frauen darüber nochmal einiges erfahren. Die Wanderung dauert von 17 bis 19 Uhr. Treffpunkt ist am Strietberg (Parkplatz B41/Erdbeerland), Teilnahmebetrag fünf Euro. Maximal zehn Teilnehmerinnen sind mögich.

Anmeldung bei der Frauenbeauftragten Annette Pirrong unter Tel. (0 68 21) 20 26 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort