Kneippverein Lebach bietet donnerstags Ganzkörper-Training an

Lebach · Fit bleiben bis ins hohe Alter. Wer möchte das nicht! Doch das gibt es nicht zum Nulltarif.

Doch der gute Vorsatz reicht nicht: Das Bewegungsprogramm muss Spaß machen.

Und wie soll das gehen? Der Kneippverein Lebach lädt zu einem Ganzkörper-Training ein. Mit Musik sich bewegen, den ganzen Körper trainieren und gleichzeitig Spaß in der Gruppe haben: Das soll Jüngere und Ältere, Frauen wie Männer gleichermaßen begeistern.

Power-Fit heißt dieses Programm. Bei Musik werden die Trainingsschwerpunkte auf unterschiedliche Körperteile gelegt, sodass einmal die Rückenpartie, ein anderes Mal der Bauch oder andere Körperregionen trainiert werden. Doch es geht nicht nur um reines Muskeltraining. Gerade im Hinblick auf das Älterwerden wird Koordination, Gleichgewicht und Geschicklichkeit ebenso trainiert.

Wer es ausprobieren will, kann dies in einer kostenlosen Schnupperstunde tun. Training: donnerstags bis 24. Juli, von 20.30 bis 21.30 Uhr, in Lebach-Landsweiler, Schulturnhalle. Übungsleiterin: Marion Engel.

Auskunft und Anmeldung: Telefon (0 68 31) 5 01 00 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort