1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Kinderschutzbund Schiffweiler löst sich nach 15 Jahren auf

Kinderschutzbund Schiffweiler : Kinderschutzbund Schiffweiler nach 15 Jahren aufgelöst

Nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit löst sich der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Schiffweiler auf. Das teilt der Verein mit. Nach dem Rücktritt der Schatzmeisterin Sandra Ruppenthal und des langjährigen Vorsitzenden Michael Eckert fand im Januar eine Mitgliederversammlung statt, in deren Verlauf kein neuer Vorstand gefunden werden konnte.

Daher wurde die Auflösung beschlossen. Als letzte Aktion im Rahmen des Hilfsprojektes „Grosse helfen Kleinen“ wurde im Dezember die Wunschzettelaktion der Heiligenwalder Wirte mit 1500 Euro unterstützt. Das Restguthaben des Hilfsprojektes wurde mit jeweils 1000 an die Aktion „Wünschewagen“ sowie das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet.