Kinderneujahrsempfang in Schiffweiler bot Spiel, Spaß und Süßes

Schiffweiler · . Auch die siebte Auflage des Kinderneujahrsempfangs fand wieder großen Anklang. Der Ortsverein Schiffweiler des Deutschen Kinderschutzbundes und das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Schiffweiler haben mit zahlreichen Vereinen Kindern wieder einen schönen Nachmittag bereitet, wie es in der Pressemitteilung der Gemeinde heißt.Bürgermeister Markus Fuchs begrüßte die Kinder beim traditionellen Saftempfang.

Auch die Prinzenpaare Prinz Rene I. und Prinzessin Jutta I. vom HCV Die Flitsch Heiligenwald sowie Prinz Peter III. und Prinzessin Heike II. vom KKV Landsweiler-Reden ließen es sich nicht nehmen, die kleinen Gäste zu begrüßen. Natürlich hatten sie auch für jedes Kind Süßigkeiten mitgebracht.

Acht Vereine haben für Spiel, Spaß und süße Gaumenfreuden gesorgt. Der Förderverein Kinder "Die Rasselbande" bot frisches Popcorn an. Die Mitglieder vom Rassegeflügelzuchtverein Schiffweiler haben Buttons und kleine gelbe Plüschküken mit den Kindern gebastelt. Die Sanitäter vom DRK-Ortsverein Stennweiler haben künstliche Wunden geschminkt. Diese konnten dann direkt selbst mit Verbänden versorgt werden. Außerdem bot der Kinderschutzbund einen Infostand zu seinem Projekt "Große helfen Kleinen" an, zugunsten dessen auch der Kuchen- und Getränkeverkauf stattfand.

Die Schüler der Musical AG der Grundschule Schiffweiler haben verschiedene Lieder präsentiert. Die Jugendfeuerwehr Stennweiler hat über Rauchmelder informiert. Die Karatekinder vom Karatezentrum Bushido haben ihren Sport vorgestellt. Bauchredner Mr. Hart zeigte eine 40-minütige Show, eine Kombination zwischen Bauchreden und Zauberei. Weiterhin waren sechs Spielstationen des Jugendpflegers aufgebaut. "Ein rundum gelungener Nachmittag", so Jugendpfleger Christian Peitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort