Kinderbuchautor liest Grundschülern aus seinen Büchern vor

Landsweiler-Reden · Der bekannte Kinderbuchautor Martin Ebbertz besuchte in der vergangenen Woche die Grundschule Landsweiler-Reden . Dies teilte die Grundschule der SZ mit. In zwei Lesungen stellte er dort seine Bücher vor.

Die Kinder lauschten ganz gespannt den Geschichten von "Paula, der Leseratte" oder vom kleinen Herrn Jaromir, der immer viel Pech im Leben hat.

Besonders gut an kam das Buch "Wie die Affen den Fußball erfanden". In rasender Geschwindigkeit las Martin Ebbertz die Geschichte eines Radrennfahrers vor. Auch Schulleiter Markus Weber freute sich: "In der dunklen Jahreszeit wollen wir insbesondere die Lust am Lesen fördern. Es ist toll für die Kinder eine bekannten Kinderbuchautor zu erleben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort