1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Kaufmännische Schulen Heiligenwald hatten offene Türen

Offene Tür : Anmeldung möglich an der kaufmännischen Schule

(red) Verschiedene Projekte hatten die Schüler der privaten kaufmännischen Schulen Heiligenwald am Tag der offenen Tür präsentiert. Zu sehen gab es den Bau einer Fotovoltaikzelle mit Hibiskusblütensaft, kreatives Arbeiten mit Siebdrucktechnik, kreatives Schreiben, kaufmännische Anwendungen in Excel und vieles mehr.

Die beiden Schulleiterinnen informierten Eltern und Schüler über die Berufsfachschule, die ab dem kommenden Schuljahr (2020) die zweijährige Handelsschule ablösen wird und über die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Sowohl die Aufnahmevoraussetzungen als auch die jeweiligen Abschlüsse der beiden Schulformen wurden vorgestellt.

Anmeldungen sind jederzeit möglich, wie die Schule abschließend mitteilt. Das Sekretariat ist von montags bis freitags von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.pks-schiffweiler.de oder unter Telefon (06821) 27 0 25.