| 23:46 Uhr

SPD Stennweiler
SPD-Mitglieder haben Wahllisten zusammengestellt

Stennweiler. Der SPD-Ortsverein Stennweiler stellte in einer Mitgliederversammlung die Listen für die Ortsrats- und Gemeinderatswahl zusammen. Außerdem gab er sein Votum für die Bürgermeisterkandidatur ab. Das hat die Partei jetzt mitgeteilt.

Christina Baltes, Mitglied des Landtags und Ortsvorsteherin, und Bernhard W. Planz, Sprecher der SPD-Ortsratsfraktion und stellvertretender Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion, gingen auf die Tätigkeit von Markus Fuchs als Bürgermeister der Gemeinde ein. In geheimer Abstimmung sprachen sich anschließend alle Versammlungsteilnehmer für eine erneute Kandidatur von Markus Fuchs aus. Die ersten acht Plätze für den Ortsrat wurden folgendermaßen besetzt: Christina Baltes, Markus Saar, Helga Patschicke, Bernhard W. Planz, Priska Gassert, Paul Eckstein, Gabriele Stiehl-Schirra, Alexander Jochum; die ersten Plätze der Bereichsliste für den Gemeinderat: Christina Baltes, Alexander Jochum und Helga Patschicke. Für die Gebietsliste – die von einer Gemeindeverbandsversammlung zusammengestellt werden wird - wurden nominiert: Christina Baltes, Priska Gassert, Helga Patschicke und Uwe Schäfer.