Kanal- und Straßenausbau ist auf der Zielgeraden

Stennweiler · . Bei einer der größten Kanalbaumaßnahmen der Gemeinde Schiffweiler ist ein Ende in Sicht. Bereits seit dem Jahr 2013 wurde in der Ortsmitte von Stennweiler der Kanal erneuert. Im zweiten Bauabschnitt wurde nun auch der Kanal im Herrengarten erneuert. Derzeit laufen die Straßenausbauarbeiten. Der noch vorhandene Asphalt wird entfernt und die Schotterschicht wird auf die neue Asphaltdecke vorbereitet.

"Wir hoffen natürlich, dass alles reibungslos funktioniert", sagt Bürgermeister Markus Fuchs . "Bis Mitte Juni sollen alle durch den Kanalbau in Mitleidenschaft gezogenen Bereiche in der Straße wieder eine neue und geschlossene Asphaltdecke bekommen." Je nach Wetterlage soll in der nächsten Woche im Bereich zwischen der Einmündung Herrengarten und dem Neubaugebiet In den Heiligen Gärten die erste Asphaltschicht eingebaut werden. Ende Mai rückt die Baustelle dann in Richtung Lindenstraße bis Einmündung In den Heiligen Gärten sowie Peterstraße vor. Abschließend wird dann die Deckschicht asphaltiert. Die ausführende Firma informiert die betroffenen Anlieger über Handzettel, sobald die genauen Termine feststehen.

Auch das Landesamt für Straßenwesen hat bereits die Arbeit aufgenommen und die Straße bis zur Einmündung in die Schlanggasse abgefräst. Auch in diesem Bereich wird neuer Asphalt eingebaut. Bei Rückfragen steht Thorsten Siebraße vom Bau- und Umweltamt unter Tel. (0 68 21) 6 78 24 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort