Ungewöhnlicher Diebstahl Junger Täter war reichlich umnebelt

Landsweiler-Reden · Warum er das getan hat, das konnte der Täter später selbst nicht mehr erklären. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte eine Fest-Besucherin beobachtet, wie ein junger Mann eine Nebelmaschine von der Bühne wegtrug.

Ungewöhnlicher Diebstahl : Junger Täter war   reichlich umnebelt
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Sie informierte den Sicherheitsdienst. Der hat den 18-Jährigen aus Neunkirchen dann auf dem Parkplatz des Gondwana-Parks entdeckt. 1,01 Promille waren das Ergebnis eines freiwillig abgelegten Alkohltests, wie diePolizei mitteilt. Der junge Mann gab den Diebstahl zu, konnte sich allerdings nicht erklären, warum er die Nebelmaschine entwendet hatte. Das Gerät im Wert von 450 Euro wurde umgehend ausgehändigt. Dem 18-Jährigen wurde ein Veranstaltungsverbot erteilt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort