Jugendtreff ist dicht Jugendtreff bleibt nach Brand geschlossen

Wiebelskirchen · Nach einem Brand am Sonntag ist der Jugendtreff in Wiebelskirchen vorübergehend geschlossen. Das Team des „Haus am See“, wie sich der Jugendtreff in Trägerschaft der Diakonie nennt, sucht derzeit  nach Lösungen, möglichst bald wieder ein Angebot für Jugendliche  anzubieten.

 Die Feuerwehr musste am Sonntag zum Haus am See ausrücken.  Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Die Feuerwehr musste am Sonntag zum Haus am See ausrücken. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Jan-Philipp Strobel

 „Das Gebäude steht, doch derzeit sind die Räumlichkeiten nicht zu  nutzen, da es bei dem Brand eine starke Rußentwicklung gab. Dank  einer aufmerksamen Nachbarin konnte die Feuerwehr früh eingreifen  und Schlimmeres verhindern“, berichtet Simone Schranz,  stellvertretende Leitung der Fachabteilung Kinder–Jugend-Familie.  Ursache für den Brand war  ein Kabelbrand am Kühlschrank. „Zum  Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine  Jugendlichen und Mitarbeitenden im Jugendtreff“, zeigt sich Schranz  erleichtert. Wie hoch der Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort