Närrische Freunde in Heiligenwald Jugendgarde als Stimmungsmacher

Heiligenwald · Vereint losschlagen gegen herbstlichen Trübsinn und zum gemeinsamen Angriff auf die Lachmuskeln des närrischen Volkes blasen. Das ist seit vielen Jahren das Motto der vier Karnevalsvereine HCV „Die Flitsch“ und „Elleretze“ aus Heiligenwald, KKV Landsweiler-Reden und der Faschingsabteilung des SV Stennweiler. Auch zur Sessionseröffnung am 11. 11. gestalteten die Vier ein großes närrisches Programm im Bürgerhaus in Heiligenwald. Auftakt und Eisbrecher in die fünfte Jahreszeit waren die verschiedenen Jugendgarden der Vereine und das Jugendmariechen des KKV Landsweiler, Mariella Becker.

 Die Juniorengarde des HCV bei ihrem Tanz zur Sessions-Eröffnung im Bürgerhaus Heiligenwald.

Die Juniorengarde des HCV bei ihrem Tanz zur Sessions-Eröffnung im Bürgerhaus Heiligenwald.

Foto: Thomas Seeber

Die erste Büttenrede hielten Pixi und Trixi, alias Kira Eckert und Jana Spang von den Elleretze, bevor das Aktivenmariechen des HCV, Victoria Keller, seinen großen Auftritt hatte. Schlag auf Schlag ging es weiter. In der Bütt sorgten die komischen Talente der vier Vereine für Lachsalven.

Und die Spannung blieb bis zum späten Abend bestehen, wer das scheidende Prinzenpaar Olaf I. und Petra II. auf dem närrischen Thron beerben würde. Mit großem Jubel wurde kurz vor Mitternacht das neue Prinzenpaar Prinz Sebastian I. und Prinzessin Melanie I. von den Narren willkommen geheißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort