Hundeschwimmen Hundeschwimmen im Freibad Landsweiler

Landsweiler-Reden · Mit dem Ende der Saison gibt es einen Nachmittag für Vierbeiner.

 Zum Saisonabschluss dürfen am Donnerstag, 20. September, in Landsweiler-Reden die Hunde ins Wasser. Dabei müssen die Frauchen und Herrchen aber einige Regeln beachten.

Zum Saisonabschluss dürfen am Donnerstag, 20. September, in Landsweiler-Reden die Hunde ins Wasser. Dabei müssen die Frauchen und Herrchen aber einige Regeln beachten.

Foto: Gemeinde Schiffweiler/Isabel Sand

Wenn die letzten Gäste das Schwimmbad verlassen haben, dürfen sich Hunde auf einen Tag im kühlen Nass freuen. Denn bevor das Freibad Landsweiler-Reden winterfest gemacht wird, können Hunde am Donnerstag, 20. September, von 13 bis 18 Uhr planschen, schwimmen und das Freibad für sich beanspruchen.

Zu beachten sind dabei die Baderegeln: Eintritt für alle Hunde nur mit gültigem Impfschutz, Impfausweis nicht vergessen. Der Hund muss über eine aktuelle Hundemarke verfügen. Eine Haftpflichtversicherung ist ebenfalls Voraussetzung. Der Halter ist für seinen Hund selbst verantwortlich und haftet für entstandene Schäden oder Verunreinigungen. Das Baden von „Herrchen“ und „Frauchen“ ist aus Gründen der Sicherheit und Hygiene nicht gestattet. Den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen. Temperaturschocks vermeiden und den Hund langsam an das kalte Wasser gewöhnen. Nicht mit vollem Hundemagen ins Wasser, um Schwächezustände zu vermeiden. Den Hund im Wasser nicht verausgaben lassen und auf die Verfassung des Hundes achten. Halsband beim Schwimmspaß besser ablegen, damit sich die Pfoten nicht darin verfangen. Nach dem Schwimmspaß den Vierbeiner abtrocknen, um bei starker Sonne einen Sonnenbrand zu vermeiden oder umgekehrt eine Auskühlung zu verhindern. Gewerbliche Fotoaufnahmen sind nicht erlaubt und bedürfen einer Genehmigung durch den Veranstalter.

Eintritt: 0,50 Euro pro Fuß und Pfote (ein Euro Halter, zwei Euro Hund)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort