„Hüttigweiler – mein digitaler Ort“: ein App für den Ort

App zur Heimat : Hüttigweiler mit erster Heimat-App im Saarland

„Hüttigweiler – mein digitaler Ort“. Unter dieser Bezeichnung kann die Hüttigweiler Heimat-App ab sofort in den Appstores von Apple und Google kostenlos heruntergeladen werden. „Damit hat Hüttigweiler als erste saarländische Kommune eine Heimat-App,“ stellte der Initiator Andreas Kuhn im Gespräch mit Ortsvorsteher Guido Jost fest.

Themen wie Abfallkalender, Öffnungszeiten, Service-Rufnummern oder Vereinstermine stehen derzeit zur Verfügung. Kuhn erklärte, dass die App kontinuierlich nach den Bedürfnissen der Bevölkerung von ihm weiterentwickelt wird. „Die Finanzierung läuft über Werbung“, sagte Andreas Kuhn. Ein eventueller Überschuss an Werbeeinnahmen werde komplett an Hüttigweiler Vereine und ihre Jugend und an wohltätige Organisationen zurückfließen, so der Initiator. Der Ortsvorsteher dankte Kuhn für sein Engagement bei der Erstellung der App.

Infos bei Andreas Kuhn unter e-mail: andi@qna-media.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung