Hubert Berg übernimmt CDU-Vorsitz

Landsweiler-Reden. Hubert Berg ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Landsweiler-Reden. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Schell/Ratsschenke wurde der Vorstand neu gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht ging der scheidende Vorsitzende Jürgen Bost auf die Arbeit des Ortsverbandes sowie auf die Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion der vergangen Jahre ein

 Der Vorstand der CDU Landsweiler-Reden. Foto: SZ

Der Vorstand der CDU Landsweiler-Reden. Foto: SZ

Landsweiler-Reden. Hubert Berg ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Landsweiler-Reden. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Schell/Ratsschenke wurde der Vorstand neu gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht ging der scheidende Vorsitzende Jürgen Bost auf die Arbeit des Ortsverbandes sowie auf die Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion der vergangen Jahre ein. Des Weiteren erklärte er, dass er in Absprache mit dem Vorstand nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung stehe, den Ortsverband und die Gemeinderatsfraktion allerdings weiterhin tatkräftig unterstützen würde. Hubert Berg wurde schließlich einstimmig zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Landsweiler Reden gewählt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Sabine Martin und Franz Marx, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Als Schriftführer wurde erneut Hans Werner Groß gewählt, der wie Dietmar Kopper als Schatzmeister einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Den Vorstand komplettiert Ruth Willim, die als Beisitzerin gewählt wurde. Neue Kassenprüfer für die kommenden Jahre sind Jürgen Bost und Otto Böhnel. In seinem Schlusswort bedankte sich der neue Vorsitzende Hubert Berg, der auch Mitglied des Gemeinderates und des Gemeindeverbandsvorstandes ist, bei seinem Vorgänger Jürgen Bost für die geleistete Arbeit und gab einen Ausblick in die Zukunft. Hierbei steht für ihn die Mitgliedergewinnung an erster Stelle, verbunden mit Veranstaltungen und einer weiterhin guten Zusammenarbeit mit dem CDU-Gemeindeverband Schiffweiler, sowie eine enge Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern des Orts- und Gemeinderates mit dem Ortsverbandsvorstand. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort