Hoher Sachschaden nach Unfall wegen hoher Geschwindigkeit

Landsweiler-Reden · Überhöhte Geschwindigkeit war nach Angaben der Polizei die Ursache für einen Unfall, der sich an Heiligabend gegen 23 Uhr in Landsweiler-Reden ereignet hat. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße, wollte nach links in die Wilhelmstraße abbiegen und verlangsamte sein Fahrzeug.

Der nachfolgende 21-jährige Autofahrer , der laut übereinstimmenden Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und versuchte, links an dem Auto vorbeizufahren. Da sich das Auto aber gerade im Abbiegevorgang befand, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Danach fuhr der Unfallverursacher auf den Grünstreifen und stieß mit einer Straßenlaterne zusammen. Es entstand erheblicher Sachschaden; verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort