Fahrt Historische Theaterfahrt zur Festung Ehrenbreitstein

Schiffweiler · Die Gemeinde Schiffweiler organisiert zusammen mit der bekannten, aus Schiffweiler stammenden Buchautorin Maria W. Peter eine Tagesfahrt, mit kulturellem Rahmenprogramm nach Koblenz.

 „Blut und Königsbleiche“: Szene aus dem Theaterstück von Maria W. Peter zum 200-jährigen Bestehen der Festung Ehrenbreitstein.

„Blut und Königsbleiche“: Szene aus dem Theaterstück von Maria W. Peter zum 200-jährigen Bestehen der Festung Ehrenbreitstein.

Foto: Maria W. Peter

Maria W. Peter hat zum 200-jährigen Bestehen der Festung Ehrenbreitstein ein Theaterstück geschrieben, das die bewegte Epoche zwischen der Märzrevolution 1848 bis hin zum Deutsch-Französischen-Krieg 1870 aus einer spannenden Perspektive erzählt. Eine Geschichte um Verrat, Idealismus und die Politik der Mächtigen – flammenden Hass und einer Liebe im Schatten des Krieges.

Compagnie en route präsentiert das Stück in der neuen Spielstätte im Ravelin auf der Festung Ehrenbreitstein in authentischer Umgebung und Atmosphäre am Ort des Geschehens am Sonntag, 2. September. Abfahrt ist gegen 9.30 Uhr. Zum Mittagessen geht es nach Koblenz, danach gibt es in der Festung eine Führung mit einem preußischen Soldaten, bevor das 90-minütige Theaterstück beginnt. Rückkunft in Schiffweiler ist gegen 20 Uhr.  Alles außer dem Mittagessen ist im Fahrtpreis von 55 Euro pro Person enthalten. Die Fahrt findet nur bei einer Teilnehmerzhal von indestens 30 Personen statt.

Informationen und Anmeldung: Alexandra Vogt, Telefon (0 68 21) 6 78 44 oder E-Mail alexandra.vogt@schiffweiler.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort