Hausmusikkreis spielt in evangelischer Kirche

Hausmusikkreis spielt in evangelischer Kirche

Schiffweiler Stammtisch der Oldtimer-Freunde

Schiffweiler

Stammtisch der Oldtimer-Freunde

Der monatliche Stammtisch der Old- und Youngtimerfreunde trifft sich an diesem Freitag, 25. Juli, um 18.30 Uhr im Landgasthaus Stülze Hof an der Landstraße zwischen Schiffweiler und Ottweiler. Dabei können sich auch Interessenten anmelden, die an den nächsten Old- und Youngtimertreffen teilnehmen möchten. Die Termine: Samstag, 2. August, in Homburg; Sonntag, 3. August, in Eppelborn; Samstag, 9. und Sonntag, 10. August, in St. Wendel; Freitag, 15. August, in Neunkirchen ; Sonntag, 17. August, in Saarbrücken.

Spiesen-Elversberg

Hausmusikkreis spielt in evangelischer Kirche

Im Rahmen der kleinen Abendmusik, die im Sommer jeden Donnerstag um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Elversberg stattfindet, spielt am Donnerstag, 24. Juli, um 18 Uhr der Hausmusikkreis St. Ingbert, unter der Leitung von Marta Hemkemeier. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.

Illingen

Fünftklässler lernten Illtalgymnasium kennen

Die neuen Fünftklässler haben schon einmal einen Tag Gymnasiums-Luft am Illtalgymnasiums in Illingen geschnuppert. Beim so genannten Kennlerntag, so teilt die Schule mit, gab es unter anderem ein Theaterstück zu sehen. Außerdem konnten die Schüler einen Brief an sich selbst schreiben, der so lange verwahrt wird, bis sie ihren Schulabschluss machen. Die Kinder konnten dann nicht nur die Einrichtungen, sondern auch ihren neuen Klassenlehrer kennen lernen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung