Vortrag mit Hannes Jaenicke „Die Welt rettet sich nicht von allein“

Schiffweiler · Vortrag mit Umweltaktivist Hannes Jaenicke in der Prowin-Akademie Schiffweiler am 30. September.

Hannes Jaenicke, Schauspieler, engagiert sich für Umwelt- und Naturschutz.

Hannes Jaenicke, Schauspieler, engagiert sich für Umwelt- und Naturschutz.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Umweltaktivist Hannes Jaenicke ist am Freitag, 30. September, 18 Uhr, in der Prowin-Akademie in Schiffweiler, Alexander-von-Humboldt-Straße 7, zu Gast. Er wird dort einen Impulsvortrag zum Thema „Die Welt rettet sich nicht allein!“ halten: Dazu lädt die Prowin-pro-nature-Stiftung im Rahmen des zweiten Netzwerktreffens „Schule der Nachhaltigkeit“. Unter dem Titel „Die Welt rettet sich nicht von allein“ wird der mittlerweile zu den bekanntesten Umweltaktivisten Deutschlands zählende Jaenicke in der Akademie in Schiffweiler über den momentanen Zustand der Natur sprechen. Dabei wird er skizzieren, welche Lösungen er sieht. Seit Jahren nutzt er als Person des öffentlichen Lebens seine Popularität, um sich vehement für Umweltthemen, Menschenrechte und Tierschutz einzusetzen und die Missstände der heutigen Gesellschaft deutlich zu benennen.

Einlass ist um 17.30 Uhr, Vortragsbeginn um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Interessierte können sich bis zum 29. September unter Angabe ihres Vor- und Nachnamens per E-Mail an pronature@prowin.net anmelden. Infos zur Stiftung: https://prow.in/prowin-pro-nature

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort