Gute Laune beim Seniorennachmittag in Landsweiler-Reden

Landsweiler-Reden · Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm hat der Ortsrat Landweiler-Reden rund 130 ortsansässigen Senioren am vergangenen Sonntag einen vergnügten Nachmittag bereitet. "Wir sind mit dem Besuch unserer Seniorenfeier sehr zufrieden", resümierte Ortsvorsteher Holger Maroldt.

"Die Teilnehmerzahl unterstreicht einmal mehr die hohe Bedeutung dieser Veranstaltung für unsere ältere Bevölkerung."

Maroldt unterstrich in seinen Grußworten, dass es zukünftig eine andere Generation von Senioren geben werde. Eine Generation, bei der Computer, digitales Fernsehen, Autos in jedem Haushalt und Urlaubsreisen zum ganz normalen Alltag gehören. "Anfang des 20. Jahrhunderts erreichten von zehn Geborenen lediglich zwei das damalige Rentenalter mit 65 Jahren. Heute erreichen acht von zehn das Rentenalter von 67." Darum ist es für Maroldt nicht hinnehmbar, dass man immer mehr eine gewisse Altersarmut spürt. "Natürlich kostet eine ordentliche Altersversorgung für alle richtig Geld. Aber sollte sie das einem Land wie die Bundesrepublik Deutschland nicht auch wert sein? Wenn die gesetzliche Rente kein Leben in Würde absichert, muss dies eine solidarische Mindestrente tun." Der Beifall der Besucher der Seniorenfeier unterstrich die Forderung des Ortsvorstehers.

Die Grüße der Verwaltung überbrachte Bürgermeister Markus Fuchs persönlich. Für die kulinarische Versorgung der kurzweiligen Feier sorgten die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft. Kulturell sorgten der Shanty-Chor Landsweiler-Reden , der Katholische Kirchenchor und der Karneval- und Kulturverein Landsweiler-Reden für beste Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort