Große Rettungsaktion für Hundehalter und seine zahlreichen Tiere

Heiligenwald · . Mit einem großen Aufgebot von Hilfskräften wurde gestern gegen Mittag eine hilflose Person aus einem Einfamilien-Haus in Heiligenwald geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Näheres zu den Umständen dieses Notfalles war gestern von der Polizei-Inspektion Illingen zum Schutz der/des Betroffenen noch nicht zu erfahren.Teil der Rettungs-Aktion war, so viel wurde der SZ am Abend mitgeteilt, auch eine große Zahl von Hunden (mehr als ein Dutzend), die sich in dem Anwesen aufhielten.

Um die Tiere abtransportieren zu können, waren neben Polizei und Feuerwehr auch Beamte der saarländischen Hundestaffel und Mitarbeiter der Gemeinde Schiffweiler im Einsatz.

Einem Vierbeiner gelang es, sich der Fahrt ins Tierheim durch Flucht in den Ort zu entziehen, er konnte aber später auch noch unversehrt eingefangen werden.

sl < Wir werden berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort