Landsweiler-Reden Gewerbepark Am Nußkopf wächst weiter – hier trifft Naherholung auf Gewerbe

Landsweiler-Reden · Der Gewerbepark ist ausgebucht, auf den letzten Bauplätzen wird gearbeitet. Dabei hat der Park eine lange Vorgeschichte.

 Blick von der Redener Halde auf den unteren Teil des Gewerbeparks am Nusskopf.

Blick von der Redener Halde auf den unteren Teil des Gewerbeparks am Nusskopf.

Foto: Michael Beer

Von der Redener Bergehalde mit der Almhütte obenauf hat der Besucher einen weiten Blick übers Land. Wer in den vergangenen Jahren dort regelmäßig seine Runden auf dem Weg drehte, der wie eine Acht um den Berg führt, konnte auch dem Gewerbepark am Nußkopf beim stetigen Ausbau zusehen. Zuerst siedelten Firmen mit langen Abständen zwischen den Bauaktivitäten an, dann beschleunigte sich das Tempo. Mittlerweiler ist entlang der Straße Am Nußkopf kaum noch Wiesenfläche zu sehen. Dafür große Hallendächer von Unternehmen, die sich in den vergangenen Jahren für den Standort entschieden haben. Alle Parzellen sind belegt. Auf den letzten beiden Grundstücken sind Bagger dabei, die Flächen vorzubereiten. Alles in allem ist Platz für 19 Betriebe.