Jahnturnhalle Heiligenwald Brühllerchen: Gesangs-Kabarett der anderen Art

Heiligenwald · Die Brühllerchen rühren in der Jahnturnhalle einen Weihnachtseintopf.

 Die Brühllerchen haben sich für ein etwas anderes Weihnachtskonzert schon einmal in die passenden Outfits gesteckt.

Die Brühllerchen haben sich für ein etwas anderes Weihnachtskonzert schon einmal in die passenden Outfits gesteckt.

Foto: Uschi Kasper/Brühllerchen

Nach der  Premiere des neuen Weihnachts-Programmes „Brühllerchens Weihnachtseintopf“ findet die einzige Veranstaltung in diesem Jahr am Samstag, 14. Dezember, 20 Uhr, in der Jahnturnhalle in Heiligenwald statt. Die Hasborner Kabarettgruppe „Die Brühllerchen“ um den Kabarettisten Christof Scheid ist viel mehr als ein Geheimtipp aus dem nördlichen Saarland. Sie haben über ein ganzes Jahr Weihnachtliches aus vielen Ländern und Zeiten gesammelt. Die Fundstücke wurden überarbeitet, arrangiert, teilweise ironisiert und es entstand ein quergemischter „Weihnachtseintopf“ mit klassischem Liedgut, Deftigem aus der Oberkrainer-Küche, politisch-satirischen A-Capella-Chorälen und allerlei musikalischen und textlichen Leckereien.

Karten Gaststätte Jahnturnhalle täglich ab 10 Uhr und Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort