1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Gemeinderat will neue Urnengräber anlegen

Gemeinderat will neue Urnengräber anlegen

BousGemeinderat will neue Urnengräber anlegenDer Gemeinderat Bous hat beschlossen, etwa 46 neue Rasenurnengräber in zwei Reihen nahe der Leichenhalle auf dem Bouser Friedhof anzulegen. Die bislang möglichen Rasengräber für Urnen sind fast alle belegt. Frei sind nur noch zwölf Gräber. Die Nachfrage sei aber weiterhin hoch

Bous

Gemeinderat will neue Urnengräber anlegen

Der Gemeinderat Bous hat beschlossen, etwa 46 neue Rasenurnengräber in zwei Reihen nahe der Leichenhalle auf dem Bouser Friedhof anzulegen. Die bislang möglichen Rasengräber für Urnen sind fast alle belegt. Frei sind nur noch zwölf Gräber. Die Nachfrage sei aber weiterhin hoch. az < Weiterer Bericht folgt

Saarlouis

Jugendliche betrinken sich auf Kinderspielplatz

Die Polizei in Saarlouis hat am Freitagabend zwei Jugendliche dabei erwischt, wie sie sich auf dem Spielplatz Vogelsang betranken. Einen halben Kasten Bier hatten sie bereits geleert. Einer der Jugendlichen urinierte auf den Platz, auf dem normalerweise Kinder spielen. Neben einer Anzeige gegen den 18-Jährigen erhielten die beiden einen Platzverweis für den Bereich Vogelsang. red

Saarlouis

Junger Mann randaliert in der Altstadt

Weil er einen Gast schlagen wollte, ist ein 19-Jähriger am Freitagabend in der Saarlouiser Altstadt von der Polizei festgenommen worden. Auf der Dienststelle randalierte er weiter, beleidigte die Polizisten, schlug um sich und verletzte einen Beamten durch mehrere Fußtritte. Nach Angaben der Polizei konnte er zwei Stunden später seiner Mutter übergeben werden. red

Saarlouis

Grundschüler nehmen Vorlesewettbewerb teil

Zwölf Grundschüler haben sich in Saarlouis am Vorlesewettbewerb "Lesedino" beteiligt. Den ersten Platz belegte Constance Kehne. Die Schülerin der Grundschule Rehlingen-Siersburg qualifizierte sich damit für den Landesentscheid. > Seite C 3

Rehlingen-Siersburg

In Würde leben

und sterben

Das Leitmotiv des neuen Hospizvereins St. Nikolaus lautet "In Würde leben und sterben". Als ambulanter Hospizdienst will der Verein Alternativen zu Kliniken und Pflegeheimen schaffen. > Seite C 3

Landsweiler

Wie Obstbäume wieder besseren Ertrag bringen

Fachleute zeigen, wie Bäume richtig geschnitten werden, damit sie besseren Ertrag bringen. Franz Boullay vom Obst- und Gartenbauverein Landsweiler, der seit 60 Jahren besteht, gibt Tipps (Foto: Thomas Seeber). > Seite C 4