1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Geburtstagslauf der Nordic-Walker am Itzenplitzer Weiher

Geburtstagslauf der Nordic-Walker am Itzenplitzer Weiher

Seit März 2005 nutzen die Nordic-Walker des SSV Heiligenwald den Naherholungsraum Itzenplitz. Knapp 170 Sportbegeisterte wurden seither in Einsteigerkursen in der Sportart ausgebildet. Grund genug für die Verantwortlichen, diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern. Eingebettet in das diesjährige Lichterfest am Itzenplitzer Weiher, folgten am vergangenen Samstag über fünfzig Sportler mit und ohne Stock der Einladung des SSV Heiligenwald zu einem "Jubiläumswalk" mit anschließendem Umtrunk. 80 Minuten Walk im Regen

Seit März 2005 nutzen die Nordic-Walker des SSV Heiligenwald den Naherholungsraum Itzenplitz. Knapp 170 Sportbegeisterte wurden seither in Einsteigerkursen in der Sportart ausgebildet. Grund genug für die Verantwortlichen, diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern. Eingebettet in das diesjährige Lichterfest am Itzenplitzer Weiher, folgten am vergangenen Samstag über fünfzig Sportler mit und ohne Stock der Einladung des SSV Heiligenwald zu einem "Jubiläumswalk" mit anschließendem Umtrunk.

80 Minuten Walk im Regen

Wie die Vereinsführung mitteilt, waren die Nordic-Walking-Abteilungen des TV Wahlschied, des TV Holz und der Fribi Fun-Runners vertreten. So startete man um kurz nach 15 Uhr, doch statt des erhofften Sonnenscheins gab es reichlich Wasser auf die Laufstöcke. So kamen die Teilnehmer allesamt durchnässt und nach 80 Minuten an ihrem Ziel, dem Itzenplitzer Weiher, an. Im Zelt auf dem Werner-Altmeier-Platz in Schiffweiler musste erst einmal die Kleidung getrocknet werden.

Bei der Verlosung, die zum Abschluss der Veranstaltung stattfand, konnten die Nordic-Walker aus Wahlschied die Preise zwei und drei, jeweils einen Kasten Schnaps und einen Gutschein über 20 Euro, mit nach Hause nehmen. Über den Hauptpreis, ein Paar nigelnagelneue Nordic-Walking-Stöcke, konnte sich Christel Brügge vom TV Holz freuen.