Fußball: Olympia Calcio gewinnt den A-Klassen-Cup

Schiffweiler · Der SC Olympia Calcio gewann am vergangenen Sonntag in der Schiffweiler Mühlbachhalle den 7. A-Klassen-Cup der FSG Schiffweiler . In einem spannenden Endspiel besiegte der Sechste der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz den SV Remmesweiler knapp mit 2:1. Im Halbfinale setzten sich die Neunkircher ebenfalls mit 2:1 gegen den FK Bosna Saar durch.

Bosna als 14. der Kreisliga A Warndt war nach der Absage des RSV Steinbach-Dörsdorf nachgerückt. Der SV Remmesweiler gewann im Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Hellas Bildstock II aus der Kreisliga A Höcherberg. Die Bildstocker verloren auch das Spiel um Platz drei gegen Bosna mit 4:5 nach Neunmeterschießen. Lohn für den Turniersieger waren 250 Euro für die Mannschaftskasse.

Beide Finalgegner standen sich schon in der Zwischenrunde gegenüber. Und auch das erste Aufeinandertreffen entschied der SC Olympia Calcio mit 4:3 für sich. Zuvor gewann der spätere Sieger im Stadtderby gegen den FV Neunkirchen mit 4:2 und gegen Palatia Limbach II mit 2:1. Remmesweiler reichte nach der Niederlage gegen Calcio ein 1:0 gegen Limbach und ein 4:4 gegen den FVN zum Einzug ins Halbfinale.

An dem Turnier beteiligten sich 19 Mannschaften, nachdem der FC Stiring Wendel kurzfristig abgesagt hatte. Bei der Siegerehrung dankte der stellvertretende FSG-Vorsitzende Bernd Bodtländer allen Teams "für die faire Spielweise und die wirklich guten Leistungen". In seinem Lob bezog Bodtländer auch die Schiedsrichter ein, die "an beiden Tagen sehr gute Leistungen zeigten". Onur Dede vom SV Remmesweiler war mit 20 Treffern bester Torschütze des Turniers. Mit dem 56-jährigen Torwart Dirk Klein kickte auch der älteste Turnierspieler beim SVR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort