Fußball: A-Klassen-Cup geht an den TuS Fürth

Schiffweiler · Der TuS Fürth war zum ersten Mal beim A-Klassen-Cup der FSG Schiffweiler erfolgreich. Der Dritte der Fußball-Kreisliga A Weiselberg gewann am vergangenen Sonntagabend in der Schiffweiler Mühlbachhalle das Endspiel gegen die Sportvereinigung Quierschied II mit 3:0. Im Halbfinale hatte Fürth Vorjahressieger DJK Münchwies durch einen 4:2-Sieg die Titelverteidigung vermasselt, Quierschied setzte sich im anderen Semifinale gegen den SC Heiligenwald mit 2:1 durch.Kurios verlief das Spiel um Platz drei.

Zuerst führte Münchwies mit 3:0, dann drehte der SC Heiligenwald das Spiel mit fünf Toren in Folge zum 5:3 - um dann doch noch mit 5:6 zu verlieren.

Einziges Ärgernis für die Veranstalter war die kurzfristige Absage der Sportfreunde Saarbrücken II, die am Samstag eine Stunde vor Turnierbeginn telefonisch zurückgezogen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort