| 20:58 Uhr

HSA Mühlbachschule
Für 49 Schüler geht der Schulalltag weiter

Die Abschlussschüler der Klasse 9 der Mühlbachschule in Schiffweiler.
Die Abschlussschüler der Klasse 9 der Mühlbachschule in Schiffweiler. FOTO: Thomas Seeber
Schiffweiler. 28 Schülerinnen und Schüler der Mühlbachschule in Schiffweiler verlassen die Schule mit einem Hauptschulabschluss.

Die besten qualifizierten Hauptschul-Abschlüsse an der Mühlbachschule in Schiffweiler erreichten Daniel Kriebisch, Ole Bost und Marie-Christin Wagner. Der Sonderpreis für herausragendes soziales Engagement ging an Kim Franzl und Laura Hart. Das hat die Schule mitgeteilt. Schulleiter Frank Brück gab während der Feier in seiner Rede einen kleinen Überblick über das, was die Schüler im Laufe der Zeit erlebt haben. Viel hatte er zu danken, nicht zuletzt den Schülern selbst für das Programm, das sie für die Feier zusammengestellt hatten. Von insgesamt 83 Schülern haben 28 an der Abschlussprüfung teilgenommen, 49 Schülerinnen und Schüler, die nicht an der Prüfung teilgenommen haben, wollen ihre schulische Laufbahn in der zehnten Klasse fortsetzen, die anderen haben sich für einen anderen Weg entschieden. Von den Prüflingen haben, mit einer Ausnahme, alle die Abschlussprüfung bestanden und zwei die Berechtigung zum Übergang auf eine zweijährige Berufsfachschule, kurz HSA plus, erreicht. Neben den 28 Prüflingen wurden noch sechs weitere Schüler verabschiedet.