Musikverein Harmonie Schiffweiler Abheben mit dem Musikverein Harmonie

Stennweiler · Unter dem Motto „Fliegen“ stand das Frühlingskonzert des Musikvereins Schiffweiler.

 Dirigent Johannes Schmitt mit dem Orchester des Musikvereins Harmonie Schiffweiler

Dirigent Johannes Schmitt mit dem Orchester des Musikvereins Harmonie Schiffweiler

Foto: Stefan leidinger

Zum Frühlingskonzert hatte der Musikverein Harmonie Schiffweiler am vergangenen Sonntag in die Lindenhalle geladen. Landrat Sören Meng war Schirmherr der Veranstaltung. „Endlich wieder ein Konzert unter normalen Bedingungen!“, freute sich Hans Hermann Woll, Vorsitzender des Musikvereins Schiffweiler. Wie er in seiner kurz gehaltenen Begrüßung darlegte, stand das Konzert unter dem Motto „Träumen vom Fliegen“. „Sei es mit dem Ferienjet zu einem Traumziel in einem fremden Land. Sei es mit dem Space-Shuttle ins All, mit der Enterprise zur Erkundung fremder Welten und unentdeckter Galaxien.“ Zu diesem Motto hatte Dirigent Johannes Schmitt ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jeden Musikgeschmack Melodien beinhaltete.