| 21:08 Uhr

Wrestling
Frenetischer Jubel für jeden Kracher

Just Nick und Drake Destroyer lieferten sich eine grandiose Wrestlingshow, ganz nach dem Geschmack der Zuschauer.
Just Nick und Drake Destroyer lieferten sich eine grandiose Wrestlingshow, ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. FOTO: Jörg Jacobi
Landsweiler-Reden. In der Klinkenthalhalle feiern die Wrestling-Fans ihre Helden. Packende Kämpfe sorgen für gute Stimmung unter den 300 Zuschauern. Von Jörg Gustav Jacobi-Vogelgesang

„Rums“ macht es, und trainierte athletische Körper krachen auf den Ringboden. Zum ersten Mal für die Gemeinde Schiffweiler überhaupt war „Summerbrawl“ in der Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden angesagt, eine Wrestlingshow, die jeden, der gekommen war, im wahrsten Sinne des Wortes vom Sitz riss. Alex Wonder präsentierte die Championship of Wrestling (CoW) und führte mit seiner rauen Stimme durch das dreistündige Programm. Im Saarland wird seit drei Jahren von der CoW diese Veranstaltung aus Show und Sport organisiert.


19 gut durchtrainierte und muskulöse Kämpfer stellten sich in der Klinkenthalhalle ihren Gegnern. Acht Kämpfe waren vollgepackt mit Show, Kampf, Akrobatik und Körperbeherrschung. Die hier angetretenen international bekannten Wrestler kamen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern, der Schweiz, aus Frankreich und aus Afrika. Unter ihnen auch der Franzose Tristan Archer. Hautnah konnten die 300 Wrestling-Fans die Kämpfe in der Klinkenthalhalle miterleben und verfolgen. Begeistert wurde von ihnen jeder Showkampf gefeiert. Es gab frenetischen Beifall, als wären Tausende in der Halle.