Gnadenhof in Stennweiler Ein Zuhause für Nilgans Alfred und Freunde

Stennweiler · Seit 15 Jahren kümmern sich Alexandra Freymann und ihre Familie auf der Freeman Farm in Stennweiler um kranke und verletzte Tiere.

 Freudig begrüßt die Nilgans Alfred vom Gnadenhof Stennweiler Eva Keuper.

Freudig begrüßt die Nilgans Alfred vom Gnadenhof Stennweiler Eva Keuper.

Foto: Christine Schäfer

Kaum betritt Eva Keuper das Gehege, wird sie auch schon freudig von Nilgans Alfred begrüßt, die sich ganz offensichtlich über den mitgebrachten Salat freut. Alfred, der verletzt gefunden und dann aufgepäppelt wurde, gehört zu den derzeit 159 Bewohnern der Freeman Farm in Stennweiler. Auf dem Gnadenhof haben alte und kranke Tiere, die niemand mehr haben wollte oder die nicht artgerecht gehalten wurden, ebenso ein Zuhause gefunden wie verletzte Fundtiere. „Wir arbeiten eng mit dem Tiernotruf und anderen Tierschutzorganisationen zusammen“, unterstreicht Alexandra Freymann, die gemeinsam mit ihrem Mann Alexander die Freeman Farm betreibt.