Förderverein lud zur Wanderung ein

Förderverein : Eine Wanderung zum Einstieg

Nach seiner „Neuauflage“ konnte der Förderverein der Grundschule Heiligenwald schon gleich mit seiner ersten Elternaktion einen großen Erfolg einfahren. So heißt es jetzt in einer Pressemitteilung.

Zur gemeinsamen Wanderung hatte der Verein unter Vorsitz von Wolfgang Kuhn eingeladen. Ziel sollte das gegenseitige Kennenlernen, konstruktiver Austausch und natürlich die Werbung neuer Fördervereinsmitglieder sein. 180 Anmeldungen gab es für den Marsch um den Itzenplitzer Weiher mit anschließendem Grillfest auf dem Schulhof. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken – immerhin mehr als 300 Euro – fließt in die Anschaffung von dringend benötigten Fahrzeugen für die „bewegte Pause“.

Mehr von Saarbrücker Zeitung