Auch ohne „echte“ Fark Eine Mini-Dosis Fark-Luft schnuppern

Neunkirchen · Die Fark fand dieses Jahr nicht statt. Stattdessen hatte Fit4Charity zu den Farkconcerts eingeladen. Drei Tage Musik auf dem Gelände hinter Gondwana. Dazu gab es einen Cosplay-Contest und auch über Live-Stream konnte man in die Farkwelt eintauchen. Die Besucher waren glücklich, die Veranstalter zufrieden. Jetzt geht es in die Planung für die Fark 2022.

Cosplay-Contest bei den Fark-Concerts
Link zur Paywall

Cosplay-Contest bei den Fark-Concerts

46 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Fast, aber auch nur fast hätte man glauben können, alles sei wie ursprünglich für das Fark-Wochenende geplant. Gewandete machten sich forschen Schrittes auf, um an diesem Sonntagnachmittag Richtung Wassergärten zu eilen. Unter ihnen auch die Klingonen-Familie von Klingonisch-Lehrer Lieven L. Litaer. Allerdings viel zu wenige. Und auch in den Wassergärten herrschte fast gähnende Leere. Der sehnsuchtsvolle Rundumblick entdeckt die Einlass-Kontrolle links neben dem Gondwana-Gebäude. Wer die zu Corona-Zeiten übliche Tortur überstanden hat, hat es geschafft. Hier ist sie dann doch, die klitzekleine Fark-Welt. Mittelalterliche Ritter, verschiedene Cosplay-Figuren, ein Minion in Vollmontur – der als einziger an diesem kühlen regnerischen Sommertag wohl keine Angst vorm Frieren haben muss, ein Piratenpaar, Menschen von anderen Sternen und aus anderen Welten mischen sich unters normale Volk. Im Kreis um den Veranstaltungsplatz stehen Buden: Winkelgasse, Whisky im Endlosfass zu Gunsten des veranstaltenden Vereins Fit4Charity, lecker Porter, mittelalterliche Kleinode und Krimskrams für Steampunker. Alles das eben, was man sonst bei dem Fantasie- und Rollenspiel-Konvent findet. nur dann eben viel, viel mehr.