Familie lebt hier in einem intakten Umfeld

Familie lebt hier in einem intakten Umfeld

Landsweiler. Thomas Schirra lebt gern in dem Lebacher Stadtteil Landsweiler. Er ist dort geboren, seine Frau kommt aus dem selben Ort, er hat dort ein Haus gebaut, seine Söhne sind in Landsweiler groß geworden. "Meine Familie kann hier in einem intakten Umfeld leben." Einen hohen Stellenwert hat für Schirra der Sportverein, dessen Vorsitzender er auch ist

Landsweiler. Thomas Schirra lebt gern in dem Lebacher Stadtteil Landsweiler. Er ist dort geboren, seine Frau kommt aus dem selben Ort, er hat dort ein Haus gebaut, seine Söhne sind in Landsweiler groß geworden. "Meine Familie kann hier in einem intakten Umfeld leben." Einen hohen Stellenwert hat für Schirra der Sportverein, dessen Vorsitzender er auch ist. Dort bringt sich der 48-Jährige in vielfältiger Weise ein. Dafür bekomme er aber viel zurück, denn Menschlichkeit, Freundschaft und Kameradschaft werden im Verein groß geschrieben. Als naturverbundener Mensch schätzt Schirra die nahe gelegenen Wälder und die Ruhe. Obwohl Landsweiler etwas abgelegen liegt, ist es dennoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. "Von Landsweiler aus erreicht man wegen der Autobahnnähe schnell alle Orte im Saarland." > Seite C 3 kü

Mehr von Saarbrücker Zeitung