Leser-Foto Ex-Pumpenhaus hell erleuchtet

Schon oft gezeigt und immer wieder anders. Lichtstimmungen ändern sich. „Unser Türmche“ – ein leuchtendes Juwel am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald. In voller Beleuchtung und bei Nacht und Nebel morgens um 6 Uhr fotografiert.

 Eine Impresseion. Leser-Reporter Gerd Wehlack Schiffweiler

Eine Impresseion. Leser-Reporter Gerd Wehlack Schiffweiler

Foto: Leser-Reporter Gerd Wehlack Schiffweiler

Kalte Hände und Füße haben sich gelohnt. Da fehlen passend zur Vorweihnachtszeit nur noch die Engel. In dieser einmaligen Beleuchtung und mystischen Lichtstimmung, die auch das Innere zeigt, haben viele dieses historische Pumpenhaus der ehemaligen Grube Itzenplitz bestimmt noch nicht gesehen. Was ganz besonders zur Geltung kommt: das beleuchtete Fenster, dass der Künstler Ferdiand Selgrad gestaltet hat und Teil eines Fensters im Rathaus Heiligenwald war. red/Foto: Leser-Reporter Gerd Wehlack

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort