Evolution Lady Singers gehen in Wemmetsweiler auf die Bühne

Konzert : Einladung nicht nur zum Konzert, sondern auch zum Mitsingen

Die Evolution Lady Singers gehen an diesem Samstag in Wemmetsweiler auf die Bühne.

„Singt mit uns, denn Singen macht glücklich“. Unter diesem Motto laden die Evolution Lady Singers für diesen Samstag, 5. Oktober, ab 20 Uhr zu einem Konzert ins Gasthaus Wachdersch nach Wemmetsweiler ein. Es ist aber kein gewöhnliches Chorkonzert, sondern nach Angaben des Vorstandes des Verteines das „erste Sing-mit-Chorkonzert im Saarland“.

Das Motto sagt einiges aus über die Absicht, die hinter diesem Konzert steht. „Wir wollen uns als reiner Frauenchor präsentieren und den Leuten unser Repertoire näherbringen“, erklärt Karin Piduhn eine der Intentionen des Abends.

„Ganz wichtig ist aber, dass wir die Besucher zum Mitsingen animieren“, nennt die Vorsitzende ein weiteres Ansinnen, „und vielleicht können wir ja die eine oder andere neue Sängerin für unseren Chor gewinnen.“

Die Evolution Lady Singers sind ein überregionaler Frauenchor und gehören mit rund 40 Sängerinnen zu den größten Frauenchören im ganzen Saarland.

Die professionelle Zusammenarbeit zwischen Chorleiter Hans-Werner Will und seinen Sängerinnen, das große Engagement und der Spaß am Singen in lockerer Atmosphäre machen diesen „etwas anderen Frauenchor“ aus, erklärt der Vorstand.

Die Besucher zahlen beim Konzert am Samstag in Wemmetsweiler zehn Euro Eintritt, die Liedtexte werden zum Mitsingen auf eine Leinwand projiziert. Karten sind an der Abendkasse noch erhältlich.