Gewerbegebiet am Nußkopf 100 Mitarbeiter gesucht: In Schiffweiler entsteht ein riesiger Pharma-Campus (mit Bildergalerie)

Serie | Schiffweiler · In Schiffweiler ist eine Unternehmensgruppe aus der Pharma-Wirtschaft auf großem Wachstumskurs. Neben dem Handel mit Medikamenten sollen dort bald schon Wirkstoffe produziert werden. Der Betriebsleiter erklärt, warum trotzdem noch niemand die Firma kennt.

Schiffweiler - Bilder vom Pharmacampus mit 1az Pharm, Europharm, Temptrans & Co.
Link zur Paywall

Wie es auf dem Pharmacampus aktuell aussieht (Fotos)

11 Bilder
Foto: Jakob Hartung

Am Nußkopf 35 sitzt eine Firmengruppe, die auf den ersten Blick nicht gleich zu entschlüsseln ist. „Es ist etwas komplex“, sagt der Betriebsleiter Thomas Engler. Aktuell operieren drei Firmen am Standort, doch bald sollen weitere Unternehmen dazukommen. Ein Teil des Firmengeländes ist deshalb eine riesige Baustelle. Die Unternehmen sind bisher mit Handel und Logistik von Medikamenten beschäftigt. Doch zukünftig wollen die Gesellschafter rund um Geschäftsführer Ahmad Mansour und Bianca Bohrer auch in die Forschung und Produktion von Arzneimitteln einsteigen. Die Vision: ein Pharmacampus in Schiffweiler.