Standortmanager für Erlebnisort Reden Eric Schneider: Der neue Mister Reden und seine Pläne

Landsweiler-Reden · Neustart für den Erlebnisort Reden: Ein nachhaltiges Tourismuskonzept ist das Ziel. Ab April wird sich Eric Schneider als Standortmanager darum kümmern.

 Eric Schneider wird ab 1. April Standortmanager für den Erlebnisort Reden.

Eric Schneider wird ab 1. April Standortmanager für den Erlebnisort Reden.

Foto: Heike Jungmann

Ein strahlendes Lächeln kam zum Vorschein, als Eric Schneider fürs Foto vor seiner künftigen Arbeitsstätte Am Bergwerk 10 in Reden die Maske lüftete. Der neue Standortmanager für den Erlebnisort Reden scheint sich auf die Herausforderung zu freuen, die ab dem 1. April auf ihn wartet. „Erhebliches Potenzial“ sieht der 52-jährige Riegelsberger in dem außergewöhnlichen Areal rund um und auf der Halde. „Hier lässt sich mit Sicherheit Einiges bewegen.“ Eric Schneider, gelernter Reiseverkehrskaufmann und Wirtschaftsingenieur, hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Tourismus und kennt den Standort aus seiner früheren Tätigkeit bei der Tourismuszentrale des Saarlandes sowie bei Gondwana, wo er in Marketing und Vertrieb gearbeitet hat.