Nachhaltiges Tourismuskonzept als Ziel Eric Schneider ist der neue Standortmanager für den Erlebnisort Reden

Landsweiler-Reden · Er ist der neue Mister Reden: Eric Schneider, gebürtiger Saarländer, ist am Montagabend als Standortmanager in Reden vorgestellt worden.

Eric Schneider neuer Standortmanager für Erlebnisort Reden Schiffweiler
Foto: Heike Jungmann

Nun ist es raus: Eric Schneider soll als Standortmanager ab April den Erlebnisort Reden weiter voranbringen. Kernaufgabe des gebürtigen Saarländers, der in Riegelsberg wohnt, soll die Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Tourismuskonzepts sein.

Der 52-Jährige hat eine über 20-jährige Erfahrung in der Tourismusbranche und kennt den Standort aus seiner früheren Tätigkeit bei der Tourismuszentrale des Saarlandes sowie bei Gondwana im Marketing und Vertrieb.

Schneider ist gleichzeitig Geschäftsführer des im Dezember neu gegründeten Zweckverbandes Erlebnisort Reden. Dieser hat einen Haushaltsplan mit einem Volumen von 450 000 Euro für 2022.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort