1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Einbruch im Gewerbepark Klinkenthal

Polizei sucht Zeugen : Zwei Einbrüche im Gewerbepark Klinkenthal

Es war jemand in den Gebäuden zweier Fimen, entwendet wurde allerdings nichts.

Gleich zwei Gebäude im Gewerbegebiet Klinkenthal waren Tatort in der Nacht von Freitag auf Samstag. In die beiden nebeneinander liegenden Gebäude haben bislang unbekannte Täter eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Der oder die Täter hebelten an einer Firma ein Bürofenster auf und kamen so ins Gebäude. Ob der Täter tatsächlich die Räumlichkeiten betrat, ist laut Polizei jedoch unklar, da nichts entwendet wurde. Im direkt daneben befindlichen Gebäude einer weiteren Firma wurde ein Rolltor aufgebrochen. Der unbekannte Täter begab sich ins Innere der Lagerhalle auf der Suche nach Diebesgut. Jedoch konnten lediglich diverse Veränderungen festgestellt werden; augenscheinlich wurde auch hier nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Täter bei den Taten, die offenbar in Zusammenhang stehen, gestört, vermutet die Polizei.

Einbrecher beim Aufhebeln. Foto: dpa/Silas Stein

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30