Polizei sucht Zeugen Zwei Einbrüche im Gewerbepark Klinkenthal

Schiffweiler · Es war jemand in den Gebäuden zweier Fimen, entwendet wurde allerdings nichts.

 ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.  Bei gefährlichen Einsätzen der Polizei warnt das Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Bei gefährlichen Einsätzen der Polizei warnt das Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gleich zwei Gebäude im Gewerbegebiet Klinkenthal waren Tatort in der Nacht von Freitag auf Samstag. In die beiden nebeneinander liegenden Gebäude haben bislang unbekannte Täter eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Der oder die Täter hebelten an einer Firma ein Bürofenster auf und kamen so ins Gebäude. Ob der Täter tatsächlich die Räumlichkeiten betrat, ist laut Polizei jedoch unklar, da nichts entwendet wurde. Im direkt daneben befindlichen Gebäude einer weiteren Firma wurde ein Rolltor aufgebrochen. Der unbekannte Täter begab sich ins Innere der Lagerhalle auf der Suche nach Diebesgut. Jedoch konnten lediglich diverse Veränderungen festgestellt werden; augenscheinlich wurde auch hier nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Täter bei den Taten, die offenbar in Zusammenhang stehen, gestört, vermutet die Polizei.

 Einbrecher beim Aufhebeln.

Einbrecher beim Aufhebeln.

Foto: dpa/Silas Stein

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort