Ehrung : Stennweiler Genossen feiern 100. Geburtstag

Das runde Jubiläum der SPD Stennweiler wurde mit einem geselligen Beisammensein, einem launigen Rückblick und Ehrungen gefeiert.

Auf abwechslungsreiche und erfolgreiche 100 Jahre kann der SPD-Ortsverein Stennweiler zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde im Café Maria wurde das Jubiläum gebührend gefeiert. Neben dem geselligen Beisammensein und dem Austausch von Informationen und Erinnerungen gab es zwei Höhepunkte. Zum Einen der sehr informative Vortrag von Bernhard W. Planz, der die sozialdemokratische Geschichte nicht nur der SPD Stennweiler der vergangenen 100 Jahre Revue passieren ließ. Zum anderen die Jubilarehrung für verdiente und langjährige Mitglieder.

Die Ortsvereinsvorsitzende Christina Baltes (MDL) ehrte für 20 Jahre Mitgliedschaft: Stefanie Fuchs; für 25 Jahre Mitgliedschaft: Markus Fuchs und Michael Bermann; für 30 Jahre Mitgliedschaft: Helga Patschicke, Markus Saar, Anita Simon, Gabi Stiehl-Schirra, für 40 Jahre Mitgliedschaft: Kurt Baltes, Isolde Fuchs, Otto Gassert, Rosemarie Grenner, Roland Krämer, Hans Jürgen Patschicke, Uwe Schäfer und Jürgen Schirra; und für 45 Jahre Mitgliedschaft: Bernhard Planz. Auch Christian Baltes wurde geehrt, auch sie ist 25 Jahre im Besitz des roten Parteibuches.