Löschbezirk Heiligenwald meldet Ehrenbrandmeister Edgar Schmitt ist 90 Jahre jung

Heiligenwald · Ehrenbrandmeister Edgar Schmidt hat am Freitag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten auch seine Kameraden des Löschbezirks Heiligenwald.

 Jubilar Edgar Schmitt

Jubilar Edgar Schmitt

Foto: Bernd Schmidt

Edgar Schmitt trat 1949 in die Feuerwehr Heiligenwald ein, wie es in einer Mitteilung weiter heißt. Im Jahr 1963 war er ein Mitgründer der Jugendfeuerwehr im Löschbezirk Heiligenwald und von 1964 bis 1973 Jugendwart.

Edgar Schmitt war auch jahrelang in der Löschbezirksführung tätig, ging 1987 in die Alterswehr und wurde zum Ehrenbrandmeister des Löschbezirks ernannt. Im Jahre 2019 ehrte man ihn für 70 Jahre Feuerwehrdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort