Doppelspitze im Löschbezirk Landsweiler-Reden

Landsweiler-Reden · Frank Petry und Wolf-Dieter Brill führen in den kommenden sechs Jahren den Löschbezirk Landsweiler-Reden , das teilt die Gemeinde Schiffweiler mit. Der bisherige Löschbezirksführer Hauptbrandmeister Stefan Schäfer (56) gab sein Amt aus persönlichen Gründen nach einer Amtszeit von drei Jahren ab. Zuvor war Schäfer bereits neun Jahre in der Funktion des stellvertretenden Löschbezirksführers tätig.

 Zahlreiche Glückwünsche gab es für die neu gewählte Führung des Löschbezirks in Landsweiler-Reden. Foto: bernhard schäfer/Feuerwehr

Zahlreiche Glückwünsche gab es für die neu gewählte Führung des Löschbezirks in Landsweiler-Reden. Foto: bernhard schäfer/Feuerwehr

Foto: bernhard schäfer/Feuerwehr

Im ersten Wahlgang unter der Leitung von Bürgermeister Markus Fuchs war Frank Petry (47) der einzige Kandidat für das Ehrenamt des Löschbezirksführers. Von den 37 wahlberechtigten Teilnehmern der Hauptversammlung erhielt Petry 31 Stimmen. Im zweiten Wahlgang der Versammlung wurde Wolf-Dieter Brill (49) zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt. Brill setzte sich gegen zwei Mitbewerber bereits im ersten Wahlgang durch. Wehrführer Michael Sieslack, Kreisbrandinspekteur Werner Thom und Ortsvorsteher Holger Maroldt gehörten neben Bürgermeister Fuchs zu den ersten Gratulanten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort