Diebstahl in Landsweiler-Reden Licht plötzlich aus: Bei Benefiz-Lauf Stromkabel geklaut

Landsweiler-Reden · (red) Am Sonntag, 8. September, kam es zwischen 5.20 Uhr und 05.30 Uhr in Schiffweiler, Grubenstraße, zu einem Diebstahl von zwei Mehrfachverteilern, sowie von zwei Stromkabeln (jeweils 25 Meter). Der Diebstahl ereignete sich während des 24 Stunden Laufs („24h Laufen fürs Leben“, Bericht folgt).

Der Veranstalter wurde durch eine Teilnehmerin darauf aufmerksam gemacht, dass der hintere Bereich der Laufstrecke in Richtung Alm nicht mehr ausgeleuchtet sei. Dies war zuvor noch der Fall gewesen. Als ein Mitarbeiter der Veranstaltung nach der Ursache des Ausfalls Ausschau hielt, stellte er das Fehlen der zwei Mehrfachverteilern und der Stromkabel fest.

Hinweise an die Polizei in Neunkirchen unter der Tel. (0 68 21) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort