| 20:56 Uhr

Tollkirschen treten auf
Tollkirschen sind in Heiligenwald auf Kreuzfahrt

Heiligenwald. Am 22. September sind „Die Tollkirschen“ zu Gast im Bürgerhaus Heiligenwald. Das Frauenkabarett präsentiert ab 20 Uhr seine neue Show „Angetörnt & Abgefahr’n“. Dabei geht es für die sieben Frauen auf eine Reise mit einem Luxusdampfer.

Überaus angetörnt von der Vorstellung an Bord des Luxuskreuzers „Cala Mares“ das große Glück zu finden, nehmen die tollen Früchtchen frisch frisiert erneut Fahrt auf. Zwischen See- und anderen Neurosen erlebt die muntere unbemannte Reisegesellschaft die Blütezeit der zyklusfreien Frauenjahre. Dabei nehmen sie spielend jenem Gerücht den Wind aus den Segeln, die Midlifecrisis sei eine rein männliche Domäne.


Und wenn sie nicht gerade in See stechen, kämpfen sie sich an Land mit eigenen Texten, Lieder, Reimen und schauspielerischem Enthusiasmus durch die Tücken des Alltags.

So unterschiedlich die Charaktere auch sein mögen, die sich hier zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammenraufen – am Ende siegt doch die Erkenntnis: Meer geht immer! Mehr Träume, mehr Liebe, mehr Eierlikör.



Karten gibt’s für zwölf Euro im Rathaus Schiffweiler oder unter www.ticket-regional.de. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.